KREATIV.
ENGAGIERT.
TEAMORIENTIERT.
BENEFITS & CHANCEN
Gemeinsam mehr erreichen! Die Familienunternehmen der HHB-Gruppe wertschätzen Ihre Expertise, Initiative – und Ihre Individualität.
Wir wissen dank jahrzehntelanger Erfahrung: Erfolg erwächst aus einem aufmerksamen Miteinander. Sie bringen eine konsequente Kundenorientierung mit. Wir bieten Ihnen eine nahbare Unternehmens-Kultur und ein inspirierendes Arbeitsumfeld. So erreichen wir gemeinsam unsere Ziele – und meistern jede Herausforderung.
Unsere Benefits für Sie an jedem Standort der HHB-Gruppe:
- Ergonomische Arbeitsplätze
- Flache Hierarchien
- Kurze Wege
- Schnelle Entscheidungen
- Flexible Arbeitszeiten
- Wir verdoppeln Ihre Altersvorsorge (im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten)
- Bezuschussung sportlicher Aktivitäten mit einem festen Betrag im Monat
- Betriebliche Krankenversicherung
- Parkplätze direkt am Haus
- Gute Anbindung an den ÖPNV
AUSBILDUNG
Optimale Bedingungen für Azubis
Unsere Auszubildenden sind die Fachkräfte von morgen – wir legen großen Wert darauf, ihnen die bestmöglichen Ausbildungsbedingungen zu eröffnen.
Ob Duales Studium oder Lehrberufe: Unsere Auszubildenden bei unseren Bauträgergesellschaften und Hausverwaltungen durchlaufen sämtliche Stationen unserer Unternehmensgruppe an allen Standorten. So erhalten Sie einen umfassenden Einblick in die Immobilienbranche. Bei guter Leistung stehen ihnen alle Türen für eine langfristige Karriere bei uns offen.
Übrigens: Wir sind Praxispartner der „IU Internationale Hochschule Bremen“ und bieten daher den dort Studierenden eine perfekte Verknüpfung von Theorie und Praxis.
VIEL RAUM FÜR IHR TALENT
Ihr Herz schlägt für Immobilien-Entwicklung, Handwerk und Verwaltung? Dann bieten wir Ihnen viel Raum für Ihr Talent. Und Ihren nächsten Karriereschritt!
Die Unternehmen der HHB-Gruppe bieten Ihnen die Chance, sich in einem dynamischen und zukunftsorientierten Umfeld beruflich und persönlich weiterzuentwickeln. Großen Wert legen wir daher auf eine solide Ausbildung unserer Azubis sowie regelmäßige Fort- und Weiterbildungen unserer Professionals.
Kurz: Berufseinsteiger und erfahrene Profis finden bei uns die passenden Rahmenbedingungen, um ihr volles Potenzial ausschöpfen zu können.
Individuelle Förderung: Wir unterstützen Sie dabei, neue Fähigkeiten zu erlernen und Verantwortung zu übernehmen.
Vielfältige Aufstiegschancen: Ihre Karrierewege sind bei uns flexibel. Wir fördern gezielt interne Karrieren.
Moderne Arbeitsmethoden: Von digitalem Projektmanagement bis hin zu innovativen Immobilientrends – wir sind am Puls der Zeit.
WIR SUCHEN
eine/n Architekt/in (m/w/d)
eine/n Dualen Studenten (m/w/d)
eine/n Immobilienkaufmann/-frau (m/w/d)
eine/n Hausmeister/in / Haustechniker/in (m/w/d)
eine/n Anlagenmechaniker/in für Sanitär, Heizung- und Klimatechnik (m/w/d)
eine/n Elektroniker/in für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)
eine/n Auszubildende/n zum/zur Immobilienkaufmann/-frau (m/w/d)
TOLLE JOBS FÜR ENGAGIERTE EXPERTEN
Unsere Angebote für Ihren nächsten Karriereschritt in einem der inhabergeführten Familienunternehmen der HHB-Gruppe in BREMEN, HAMBURG oder HANNOVER.
Schicken Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung und werden Sie Teil unseres engagierten Teams. Gemeinsam gestalten wir die Immobilienwelt von morgen!
Bremen: ARCHITEKT/IN (m/w/d)
als Projektleiter Planung u. Entwicklung
IHRE AUFGABEN
- Prüfung und Bewertung von zum Kauf anstehender bzw. bereits erworbener Baugrundstücke, insbesondere im Hinblick auf Bebaubarkeit und Wirtschaftlichkeit.
- Entwicklung marktgerechter Nutzungskonzepte und dazugehöriger Kostenschätzungen sowie ggf. Schaffung des entsprechenden Planungsrechts.
- Erstellung individueller Entwurfs- und Ausführungsplanungen für zum Verkauf bzw. zur Vermietung vorgesehener Wohnungsbauvorhaben in Abstimmung mit städtebaulichen Vorgaben sowie Steuerung der externen Fachplaner und Ingenieurbüros.
- Erstellung von Bauanträgen und Erwirkung der Baugenehmigung.
- Planung von Umbauten, Modernisierungen und Sanierungen im unternehmenseigenen Wohnungsbestand.
- Ggf. Koordinierung und Steuerung von Gutachtertätigkeiten und deren Integration im Planungsprozess.
- Sicherstellung der termingerechten und wirtschaftlichen Umsetzung der Planung, Übergabe des Projektes zur Realisierung an die Bauleitung, Betreuung der Projekte in der Realisierungsphase in Zusammenarbeit mit unserer Bauleitung.
IHR PROFIL
- Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur oder des
Bauingenieurwesens. - Mehrjährige Berufserfahrung in den Leistungsphasen 1 bis 5, vorzugsweise in der Planung von Geschoss- bzw. Wohnungsbauten.
- Gute Grundlagen in der Anwendung aktueller Bau- und Bemessungsnormen und baurechtlicher Vorschriften sowie der jeweiligen LBO.
- Solides Know-how auf den Gebieten Konzeption, Entwurf- und Ausführungsplanung und Projektmanagement.
- Gutes Gespür für wirtschaftlich interessante Nutzungskonzepte und die Planung bebauter und unbebauter Grundstücke.
- Fundierte CAD-Kenntnisse, vorzugsweise ArchiCAD.
- Gute kommunikative Fähigkeiten, Offenheit und selbstbewusstes Auftreten, sowie Identifikation mit der Aufgabe.
Bremen: Hausmeister/in / Haustechniker/in für die Immobilienverwaltung (m/w/d)
IHRE AUFGABEN
- Sie sind erster Ansprechpartner für unsere Mieter vor Ort und halten Mietersprechstunden nach Bedarf ab
- Kontrolle und Dokumentation der Verkehrssicherungspflichten
- Einweisung, Überwachung und Kontrolle von externen Dienstleistern und Handwerkern vor Ort
- Begutachtung und Einleitung von Erstmaßnahmen im Schadensfall
- Eigenständige Ausführung von Kleininstandhaltungsaufgaben
- Technische Hausbetreuung in Zusammenarbeit mit unserer technischen Abteilung
- Pflege der Grünanlagen, Plätze, Wege, Beete und Rabatten
- Verantwortlichkeit für das Erscheinungsbild des Objektes
IHR PROFIL
- Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einer oder mehrerer der folgenden Fachrichtung mit: Sanitärtechnik, Heizungstechnik, Schlosser, Maler, Tischler, Maurer, Gärtner oder Elektrotechnik
- Handwerkliches Geschick und Erfahrung
- Hohe Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und Kommunikationsfähigkeit
- Hohe Selbstorganisation und Verantwortungsbewusstsein
- Hohe Sozialkompetenz gegenüber Mietern, Geschäftspartnern und Kollegen sowie Teamfähigkeit
- PKW-Führerschein (Klasse B/BE)
INTERESSIERT?
Wir benötigen für das Kennenlernen keine umfangreichen Unterlagen.
Ein Anruf genügt! 0421 46802-23
Bremen: Elektroniker/in für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)
IHRE AUFGABEN:
- Elektroinstallationen in Ein- und Mehrfamilienhäusern
- Kundendienst im Bereich der Elektrotechnik
- AC Installationen von Wärmepumpenanlagen
- AC Installationen von PV-Anlagen
- Installationen von Smart Home Systemen
IHR PROFIL:
- Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Elektriker / Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik
- Führerschein der Klasse B
- erste Berufserfahrung
- handwerkliches Geschick und Zuverlässigkeit
- eine organisierte, selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise
- Spaß an einer eigenverantwortlichen Tätigkeit und Freude im Umgang mit Kunden
Interessiert? Wir benötigen für das Kennenlernen keine umfangreichen Unterlagen.
Ein Anruf genügt!
Herr Armin Cheema: 0421 468029750
Einfach Namen und Telefonnummer hinterlassen, wir melden uns zurück.
Es dauert nur 1 Minute!
Email: info@hanse-smart.de
Weitere Informationen erhalten Sie auch auf www.hanse-smart.de
Bremen: Ausbildung zum/zur Immobilienkaufmann/-frau (m/w/d) mit Start im August 2026
Sie durchlaufen alle Bereiche, um nach Beendigung der Ausbildung auf ein fundiertes Wissen nicht nur aus den Tätigkeitsfeldern einer Immobilienverwaltung, sondern auch eines Bauträgers zurückgreifen zu können. Auch als Auszubildende(r) werden Sie vom ersten Tag an in unser Team integriert. Im Laufe der Ausbildung bei uns lernen Sie, eigenständig und verantwortungsvoll zu handeln und Ihre Kenntnisse kompetent und praxisnah anzuwenden.
SIE WERDEN BEI UNS IN FOLGENDEN BEREICHEN AUSGEBILDET:
- Verwaltung von Mietshäusern
- Vermietung
- Facility Management
- Projektentwicklung
- Vertrieb
SIE BRINGEN MIT:
- Einen Abschluss der Fachoberschule Wirtschaft oder der Höheren Handelsschule
- Gute Deutsch-, Mathematik-, Buchhaltungskenntnisse
- Kontaktfreude, Teamfähigkeit und eine sorgfältige Arbeitsweise
Bremen & Hannover: Mitarbeiter/in (m/w/d) Immobilien-Verkauf und Vermietung
in Teilzeit (ab 20 Stunden/ Woche)
im Bereich des Verkaufs und der Vermietung aus dem Bestand und der Bauträgersparte in Bremen und Hannover
IHRE AUFGABEN
- Erstellung von hochwertigen Exposés
- Betreuung der Käufer und Mieter vom Erstkontakt bis hin zur Übergabe der Immobilie
- Vorabnahme, Abnahme und Übergabe von Miet- und Kaufobjekten
- Kaufvertragsvorbereitungen und Begleitung zum Notar
- Eigenständige Organisation sämtlicher für den Verkauf und die Vermietung erforderlicher Arbeiten (Datenbankpflege, Bilder, Texte, Homepage, Vertriebsmedien, Social Media, Übergabeprotokolle, After Sale Service etc.)
- Durchführung von Baustellen- und Wohnungsbesichtigungen
- Marktanalyse für neue Projekte
- Unterstützung der Geschäftsführung
- Die Tätigkeit erstreckt sich über die Region Bremen und Hannover mit Büro in Bremen
IHR PROFIL
- Sie verfügen über Erfahrung in der Immobilienbranche (Ausbildung zum/r Immobilienkaufmann/-frau oder mehrjährige Tätigkeit in diesem Bereich)
- Sie bringen idealerweise gute Kenntnisse in Office (vorrangig PowerPoint/ Excel), Immobilienscout sowie Matterport mit
- Ihre Arbeitszeiten sind flexibel und kundenorientiert
- Ein freundliches und souveränes Auftreten ist für Sie selbstverständlich
- Sie verfügen über einen Führerschein Kl. B
Hamburg: Anlagenmechaniker/in für Sanitär, Heizung- und Klimatechnik (m/w/d)
IHRE AUFGABEN:
- Sanitärinstallationen in Ein- und Mehrfamilienhäusern
- Installation und Instandsetzungsarbeiten an Heizungsanlagen
- Heizungswartungen
- Kundendienst im Bereich der Sanitär- und Heizungstechnik
IHR PROFIL:
- Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Anlagenmechaniker für Sanitär- Heizung- und Klimatechnik / Gas- und Wasserinstallateur / Zentralheizungs- und Lüftungsbauer
- Führerschein der Klasse B
- erste Berufserfahrung
- handwerkliches Geschick und Zuverlässigkeit
- eine organisierte, selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise
- Spaß an einer eigenverantwortlichen Tätigkeit und Freude im Umgang mit Kunden
Interessiert? Wir benötigen für das Kennenlernen keine umfangreichen Unterlagen.
Ein Anruf genügt!
Herr Tobias Diecks: 040 85322222
Oder einfach Namen und Telefonnummer hinterlassen, wir melden uns zurück ->>> HIER <<<-
Es dauert nur 1 Minute
Hamburg: Elektroniker/in für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)
IHRE AUFGABEN:
- Elektroinstallationen in Ein- und Mehrfamilienhäusern
- Kundendienst im Bereich der Elektrotechnik
IHR PROFIL:
- Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Elektriker / Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik
- Führerschein der Klasse B
- erste Berufserfahrung
- handwerkliches Geschick und Zuverlässigkeit
- eine organisierte, selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise
- Spaß an einer eigenverantwortlichen Tätigkeit und Freude im Umgang mit Kunden
Interessiert? Wir benötigen für das Kennenlernen keine umfangreichen Unterlagen.
Ein Anruf genügt!
Herr Tobias Diecks: 040 85322222
Oder einfach Namen und Telefonnummer hinterlassen, wir melden uns zurück ->>> HIER <<<-
Es dauert nur 1 Minute
Hamburg: Immobilienkaufmann/-frau (m/w/d)
interne Abwicklung von Versicherungsfällen sowie Assistenzaufgaben
Wir bieten zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Hamburg eine Stelle
in Vollzeit oder Teilzeit (mind. 20 Stunden/ Woche) an
IHRE AUFGABEN:
- Qualifizierte Bearbeitung von Versicherungsfällen inkl. Nachverfolgung der Schadensabwicklung durch unseren Versicherer, sowie die allgemeine Verwaltung und Bearbeitung von Policen und Rechnungen (Gewerbe-, Immobilien- und KFZ-Versicherungen)
- Betreuung eines Teils unserer PKW-Flotte (ca. 15 PKW/ Anhänger)
IHRE WEITEREN AUFGABEN:
- Unterstützung unserer Assistenz
- Kaufmännische Objektwartung (z.B. Spielplätze, Aufzüge, Messdienstleistungen) (kein Außendienst)
- Allgemeine Bürotätigkeiten (Bedienen des Zentraltelefons, Empfang von Besuchern, Materialbestellung)
- Bearbeitung der Ein- und Ausganspost (Papier und Digital)
- Mithilfe bei kleineren Projekten
IHR PROFIL:
- Sie bringen einen Abschluss in einer kaufmännischen Ausbildung mit
(Branchenkenntnisse wären von Vorteil – sind aber kein Muss) - Sie überzeugen uns durch eine organisierte, selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise
- Sie sind engagiert und bringen sichere EDV-Anwenderkenntnisse und Kenntnisse in MS Office-Anwendungen (Outlook, Word, Excel) mit
- Ein freundliches und souveränes Auftreten ist für Sie selbstverständlich
- Idealerweise verfügen Sie über einen Führerschein Kl. B
Hamburg: DUALER STUDENT / DUALE STUDENTIN – Bauingenieurswesen (m/w/d)
SIE WERDEN BEI UNS IN FOLGENDEN BEREICHEN AUSGEBILDET:
- Planung und Koordination von Einzelmodernisierungs- und Instandsetzungsmaßnahmen innerhalb unserer Bestandsimmobilien
- Erstellung von Ausschreibungen für Bauleistungen
- Wohnungsabnahmen und Wohnungsübergaben
- Technische Beurteilung von Instandsetzungsmaßnahmen
- Kostenkontrolle und Rechnungsprüfung
- Betreuung und Abwicklung von Versicherungsschäden
- Unterstützung bei der Umsetzung energetischer Modernisierungsmaßnahmen
- Überwachung und Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen (u. a. in den Themenfeldern Verkehrssicherheit, wartungspflichtige Bauteile)
SIE BRINGEN MIT:
- die Hochschulreife
- gute Noten in Deutsch, Mathe sowie Naturwissenschaftsfächern
- großes Interesse an einer technischen Ausbildung in der Theorie sowie in der Praxis
- MS Office-Kenntnisse
- eine organisierte, selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise
- Freude im Umgang mit Interessenten und Mietern