KREATIV.
ENGAGIERT.
TEAMORIENTIERT.

BENEFITS & CHANCEN

Gemeinsam mehr erreichen! Die Familienunternehmen der HHB-Gruppe wertschätzen Ihre Expertise, Initiative – und Ihre Individualität.

Wir wissen dank jahrzehntelanger Erfahrung: Erfolg erwächst aus einem aufmerksamen Miteinander. Sie bringen eine konsequente Kundenorientierung mit. Wir bieten Ihnen eine nahbare Unternehmens-Kultur und ein inspirierendes Arbeitsumfeld. So erreichen wir gemeinsam unsere Ziele – und meistern jede Herausforderung.

Unsere Benefits für Sie an jedem Standort der HHB-Gruppe:

  • Ergonomische Arbeitsplätze
  • Flache Hierarchien
  • Kurze Wege
  • Schnelle Entscheidungen
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Wir verdoppeln Ihre Altersvorsorge (im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten)
  • Bezuschussung sportlicher Aktivitäten mit einem festen Betrag im Monat
  • Betriebliche Krankenversicherung
  • Parkplätze direkt am Haus
  • Gute Anbindung an den ÖPNV

AUSBILDUNG

Optimale Bedingungen für Azubis

Unsere Auszubildenden sind die Fachkräfte von morgen – wir legen großen Wert darauf, ihnen die bestmöglichen Ausbildungsbedingungen zu eröffnen.

Ob Duales Studium oder Lehrberufe: Unsere Auszubildenden bei unseren Bauträgergesellschaften und Hausverwaltungen durchlaufen sämtliche Stationen unserer Unternehmensgruppe an allen Standorten. So erhalten Sie einen umfassenden Einblick in die Immobilienbranche. Bei guter Leistung stehen ihnen alle Türen für eine langfristige Karriere bei uns offen.

Übrigens: Wir sind Praxispartner der „IU Internationale Hochschule Bremen“ und bieten daher den dort Studierenden eine perfekte Verknüpfung von Theorie und Praxis.

VIEL RAUM FÜR IHR TALENT

Ihr Herz schlägt für Immobilien-Entwicklung, Handwerk und Verwaltung? Dann bieten wir Ihnen viel Raum für Ihr Talent. Und Ihren nächsten Karriereschritt!

Die Unternehmen der HHB-Gruppe bieten Ihnen die Chance, sich in einem dynamischen und zukunftsorientierten Umfeld beruflich und persönlich weiterzuentwickeln. Großen Wert legen wir daher auf eine solide Ausbildung unserer Azubis sowie regelmäßige Fort- und Weiterbildungen unserer Professionals.

Kurz: Berufseinsteiger und erfahrene Profis finden bei uns die passenden Rahmenbedingungen, um ihr volles Potenzial ausschöpfen zu können.

Individuelle Förderung: Wir unterstützen Sie dabei, neue Fähigkeiten zu erlernen und Verantwortung zu übernehmen.

Vielfältige Aufstiegschancen: Ihre Karrierewege sind bei uns flexibel. Wir fördern gezielt interne Karrieren.

Moderne Arbeitsmethoden: Von digitalem Projektmanagement bis hin zu innovativen Immobilientrends – wir sind am Puls der Zeit.

WIR SUCHEN

Assistenz der Geschäftsführung Schwerpunkt Immobilienverkauf und Projektentwicklung(d/m/w)
eine/n Dualen Studenten (m/w/d)
eine/n Immobilienkaufmann/-frau (m/w/d)
eine/n Anlagenmechaniker/in für Sanitär, Heizung- und Klimatechnik (m/w/d)
eine/n Elektroniker/in für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)
eine/n Auszubildende/n zum/zur Immobilienkaufmann/-frau (m/w/d)

TOLLE JOBS FÜR ENGAGIERTE EXPERTEN

Unsere Angebote für Ihren nächsten Karriereschritt in einem der inhabergeführten Familienunternehmen der HHB-Gruppe in BREMEN, HAMBURG oder HANNOVER.

Schicken Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung und werden Sie Teil unseres engagierten Teams. Gemeinsam gestalten wir die Immobilienwelt von morgen!

Bremen: Assistenz der Geschäftsführung Schwerpunkt Immobilienverkauf und Projektentwicklung(d/m/w)

in Teilzeit (ab 20 Stunden/ Woche)

Ihre Aufgaben:

Als zusätzliche Unterstützung der Geschäftsführung sind Sie für alle organisatorischen und vorbereitenden Tätigkeiten rund um die Immobilie verantwortlich. Dies bedeutet u.a.:

  • eigenständige Organisation sämtlicher für den Verkauf erforderlicher Tätigkeiten, z.B. von der Bereitstellung von Bildern und Texten, über die Erstellung hochwertiger, ansprechender Exposés bis zur Pflege der Homepage und Social Media
  • Betreuung der Käufer und Käuferinnen im gesamten Prozess des Erstbezugs bis zur Immobilienübergabe sowie im After-Sales-Service
  • Koordination der Grundstücksakquise
  • Backoffice-Aufgaben wie z.B. Vorbereitung von Kaufverträgen und Durchführung von Marktanalysen für neue Projekte

Ihr Profil:

  • Begeisterung für Immobilien und Bauen, welche Sie sich idealerweise durch eine Ausbildung oder Tätigkeit im Bereich Immobilienmanagement aneignen oder vertiefen konnten
  • einen sicheren Umgang mit MS-Office sowie Interesse an modernen Tools und Social Media
  • Dienstleistungsmentalität und Flexibilität
Bremen: Elektroniker/in für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)

IHRE AUFGABEN:

  • Elektroinstallationen in Ein- und Mehrfamilienhäusern
  • Kundendienst im Bereich der Elektrotechnik
  • AC Installationen von Wärmepumpenanlagen
  • AC Installationen von PV-Anlagen
  • Installationen von Smart Home Systemen

IHR PROFIL:

  • Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Elektriker / Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik
  • Führerschein der Klasse B
  • erste Berufserfahrung
  • handwerkliches Geschick und Zuverlässigkeit
  • eine organisierte, selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise
  • Spaß an einer eigenverantwortlichen Tätigkeit und Freude im Umgang mit Kunden

Interessiert? Wir benötigen für das Kennenlernen keine umfangreichen Unterlagen.

Ein Anruf genügt!

Herr Armin Cheema: 0421 468029750

Einfach Namen und Telefonnummer hinterlassen, wir melden uns zurück.
Es dauert nur 1 Minute!

Email: info@hanse-smart.de
Weitere Informationen erhalten Sie auch auf www.hanse-smart.de

Bremen: Ausbildung zum/zur Immobilienkaufmann/-frau (m/w/d)

Die Kommanditgesellschaft INTER-BAU GmbH & Co. ist ein mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Standorten in Bremen und Hamburg.

Wir sind seit über 60 Jahren im Immobilienbereich tätig und legen großen Wert auf Kontinuität, Kundenservice und Nachhaltigkeit.

Du suchst eine Ausbildung, in der du etwas bewegen kannst und im Kontakt mit Menschen bist? Du hast Lust auf ein unkompliziertes Miteinander per „du“ und möchtest proaktiv Prozesse mitgestalten?

Starte jetzt deine berufliche Zukunft mit einer abwechslungsreichen Ausbildung und bewirb‘ dich für den 1. August 2026!

Was wir dir bieten:

  • Du erlernst das professionelle Vermietungsmanagement – von der Anfrage eines Wohnungsinteressenten bis hin zur Wohnungsübergabe.
  • Du lernst die Bedeutung von Instandsetzungs- und Modernisierungsmaßnahmen kennen und wirkst bei der Organisation mit.
  • Du erfährst, wie wichtig das betriebliche Rechnungswesen als Instrument für kaufmännische Planung, Steuerung und Kontrolle ist und erhältst erste Einblicke in die Buchhaltung.
  • Auf den Punkt gebracht: du erwirbst ein fundiertes Verständnis für die Anforderungen und Aufgaben der Wohnungswirtschaft und wirst lernen, wirtschaftlich zu denken, kundenorientiert zu arbeiten und Organisationsprozesse zu begleiten.

Wir sind an deiner Seite:

  • Während deiner Ausbildung wirst du von unserer Ausbildungsleitung und den Ausbildungspaten begleitet und in allen Fragen und Aufgabenstellungen professionell unterstützt.
  • Um die Prozesse bestens kennenzulernen und kaufmännische Zusammenhänge zu verstehen, erhältst du umfassende Einblicke in die Bereiche Verwaltung, Technik, Vermietung, Finanzen, sowie Assistenz.
  • Von Beginn an wirkst du aktiv im operativen Geschäft mit und übernimmst eigenverantwortlich Aufgaben. Dabei bist du stets im Austausch mit Mitarbeitenden oder Auszubildenden.

Was du mitbringst:

  • Du hast die mittlere Reife, Fachhochschulreife oder das Abitur erlangt
  • Du bist offen für Neues und hast eine positive Einstellung
  • Du bringst Interesse an Immobilien mit und hast ggf. schon erste Praxiserfahrungen gesammelt
  • Du hast Freude neue Softwaretools und digitale Technologien zu erlernen und anzuwenden
  • Du bist Teamplayer und gibst gern dein Bestes
  • Du magst eine klare, freundliche und verständliche Kommunikation
  • Du bist zuverlässig, selbstständig und strukturiert
  • Du bringst Zahlenverständnis und Organisationstalent mit
  • Du besitzt bestenfalls einen Führerschein Klasse B

Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung per E-Mail (in einer PDF-Datei) an bewerbung@hhb-gruppe.de, mit einem tabellarischen Lebenslauf, Kopien deiner Schulzeugnisse und eventuell vorhandene Praktikumsbescheinigungen.

Ansprechpartner Frau Stefanie Kalle

Hamburg: Ausbildung zum Immobilienkaufmann (m/w/d)

Die Kommanditgesellschaft INTER-BAU GmbH & Co. ist ein mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Standorten in Hamburg und Bremen.

Wir sind seit über 60 Jahren im Immobilienbereich tätig und legen großen Wert auf Kontinuität, Kundenservice und Nachhaltigkeit.

Am Standort Hamburg betreuen wir aktuell über 1.900 Wohn- und Gewerbeeinheiten und leisten damit einen wertvollen Beitrag zur Versorgung mit modernem und bezahlbarem Wohnraum.

Du suchst eine Ausbildung, in der du etwas bewegen kannst und im Kontakt mit Menschen bist? Du hast Lust auf ein unkompliziertes Miteinander per „du“ und möchtest proaktiv Prozesse mitgestalten?

Starte jetzt deine berufliche Zukunft mit einer abwechslungsreichen Ausbildung und bewirb‘ dich für den 1. August 2026!

Was wir dir bieten:

  • Du erlernst das professionelle Vermietungsmanagement – von der Anfrage eines Wohnungsinteressenten bis hin zur Wohnungsübergabe.
  • Du lernst die Bedeutung von Instandsetzungs- und Modernisierungsmaßnahmen kennen und wirkst bei der Organisation mit.
  • Du erfährst, wie wichtig das betriebliche Rechnungswesen als Instrument für kaufmännische Planung, Steuerung und Kontrolle ist und erhältst erste Einblicke in die Buchhaltung.
  • Auf den Punkt gebracht: du erwirbst ein fundiertes Verständnis für die Anforderungen und Aufgaben der Wohnungswirtschaft und wirst lernen, wirtschaftlich zu denken, kundenorientiert zu arbeiten und Organisationsprozesse zu begleiten.

Wir sind an deiner Seite:

  • Während deiner Ausbildung wirst du von unserer Ausbildungsleitung und den Ausbildungspaten begleitet und in allen Fragen und Aufgabenstellungen professionell unterstützt.
  • Um die Prozesse bestens kennenzulernen und kaufmännische Zusammenhänge zu verstehen, erhältst du umfassende Einblicke in die Bereiche Verwaltung, Technik, Vermietung, Finanzen, sowie Assistenz.
  • Von Beginn an wirkst du aktiv im operativen Geschäft mit und übernimmst eigenverantwortlich Aufgaben. Dabei bist du stets im Austausch mit Mitarbeitenden oder Auszubildenden.

Was du mitbringst:

  • Du hast die mittlere Reife, Fachhochschulreife oder das Abitur erlangt
  • Du bist offen für Neues und hast eine positive Einstellung
  • Du bringst Interesse an Immobilien mit und hast ggf. schon erste Praxiserfahrungen gesammelt
  • Du hast Freude neue Softwaretools und digitale Technologien zu erlernen und anzuwenden
  • Du bist Teamplayer und gibst gern dein Bestes
  • Du magst eine klare, freundliche und verständliche Kommunikation
  • Du bist zuverlässig, selbstständig und strukturiert
  • Du bringst Zahlenverständnis und Organisationstalent mit
  • Du besitzt bestenfalls einen Führerschein Klasse B

Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung per E-Mail (in einer PDF-Datei) an bewerbung@hhb-gruppe.de, mit einem tabellarischen Lebenslauf, Kopien deiner Schulzeugnisse und eventuell vorhandene Praktikumsbescheinigungen.

Ansprechpartner Frau Stefanie Kalle

Hamburg: Anlagenmechaniker/in für Sanitär, Heizung- und Klimatechnik (m/w/d)

IHRE AUFGABEN:

  • Sanitärinstallationen in Ein- und Mehrfamilienhäusern
  • Installation und Instandsetzungsarbeiten an Heizungsanlagen
  • Heizungswartungen
  • Kundendienst im Bereich der Sanitär- und Heizungstechnik

IHR PROFIL:

  • Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Anlagenmechaniker für Sanitär- Heizung- und Klimatechnik / Gas- und Wasserinstallateur / Zentralheizungs- und Lüftungsbauer
  • Führerschein der Klasse B
  • erste Berufserfahrung
  • handwerkliches Geschick und Zuverlässigkeit
  • eine organisierte, selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise
  • Spaß an einer eigenverantwortlichen Tätigkeit und Freude im Umgang mit Kunden

Interessiert? Wir benötigen für das Kennenlernen keine umfangreichen Unterlagen.
Ein Anruf genügt!

Herr Tobias Diecks: 040 85322222

Oder einfach Namen und Telefonnummer hinterlassen, wir melden uns zurück ->>> HIER <<<-

Es dauert nur 1 Minute

Hamburg: Elektroniker/in für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)

IHRE AUFGABEN:

  • Elektroinstallationen in Ein- und Mehrfamilienhäusern
  • Kundendienst im Bereich der Elektrotechnik

IHR PROFIL:

  • Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Elektriker / Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik
  • Führerschein der Klasse B
  • erste Berufserfahrung
  • handwerkliches Geschick und Zuverlässigkeit
  • eine organisierte, selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise
  • Spaß an einer eigenverantwortlichen Tätigkeit und Freude im Umgang mit Kunden

Interessiert? Wir benötigen für das Kennenlernen keine umfangreichen Unterlagen.
Ein Anruf genügt!

Herr Tobias Diecks: 040 85322222

Oder einfach Namen und Telefonnummer hinterlassen, wir melden uns zurück ->>> HIER <<<-

Es dauert nur 1 Minute

Hamburg: Leitung Technik (d/m/w) - Projektsteuerung und Projektentwicklung im Wohnungsbestand

Gestalte mit uns Hamburgs Wohnraum von morgen

Die HHB-Gruppe – eine familiengeführte Unternehmensgruppe der Immobilien- und Baubranche – ist an drei Standorten in Norddeutschland mit ca. 100 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen seit über 60 Jahren erfolgreich am Markt. Zur Gruppe gehören Immobilienverwaltung, Handwerksbetriebe sowie ein Bauträgergeschäft. Nachhaltigkeit, Unabhängigkeit, Verlässlichkeit sowie ein respektvolles Miteinander sind wichtige Bestandteile ihrer Unternehmenskultur. Für den Hamburger Standort unseres Mandanten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine verlässliche und kollegiale Persönlichkeit als

Deine Aufgaben:

Du übernimmst das operative Gebäudemanagement unserer Wohnimmobilien in Hamburg und gestaltest in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung die strategische Weiterentwicklung aktiv mit. Konkret heißt das:

  • du berätst die Geschäftsführung zu Themen rund um die Weiterentwicklung und Zukunftsfähigkeit der Immobilien
  • du hast ein Auge auf die Liegenschaften und erkennst frühzeitig, wo Sanierung, Modernisierung oder Optimierung sinnvoll sind
  • du übernimmst die Rolle des Bauherrn bei Projektumsetzungen – von der Kalkulation über Ausschreibung und Vergabe bis zum Projektcontrolling sowie bei kleineren Maßnahmen die Bauleitung und Projektsteuerung
  • du führst dein Team (Techniker/innen, Hausmeister/innen, Backoffice und Betriebs-handwerker/innen) mit Herz, Verstand und Motivation

Dein Profil:

  • Bachelor, Master oder Diplom (Architektur/Bauingenieurwesen) oder entsprechende Meister-Ausbildung, ergänzt durch mehrjährige Erfahrung in Sanierung/Instandhaltung, idealerweise mit Bauleitungs- oder Projektsteuerungshintergrund aus dem Wohnungsbau
  • du denkst nachhaltig und flexibel, hast Interesse an energetischen Sanierungen und bringst baurechtliches Know-how gleichermaßen wie hohe Zahlenaffinität mit
  • du bist bodenständig, arbeitest gern im Team und fühlst dich in einem familiären Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen und echten Gestaltungsmöglichkeiten wohl

Dich erwartet:

  • ein unbefristeter Arbeitsplatz bei einer vielseitigen Unternehmensgruppe, die auf eine langfristige Zusammenarbeit ausgelegt ist
  • abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Raum für eigenverantwortliches Arbeiten und individuelle Entwicklung, verbunden mit der Möglichkeit durch eigene Innovationskraft den Erfolg der Unternehmensgruppe mitzugestalten
  • flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege
  • flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit), attraktive Vergütung sowie Top-Sozialleistungen (exzellente bAV, betriebliche Krankenversicherung, auf Wunsch Fitnesszuschuss)
  • PKW (1% Regelung), kostenlose Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung sowie Unterstützung bei der Wohnungssuche, falls du neu in Hamburg bist

Neugierig? Dann steht dir Jana Bülow (bewerbung@hhb-gruppe.de) gern für weitere Rückfragen zur Verfügung und freut sich auf dich! Selbstverständlich kannst du dich auf absolute Diskretion sowie auf eine offene und zeitnahe Rückmeldung verlassen.

Hamburg: Techniker/in Wohnungswirtschaft (d/m/w)

Gestalte mit uns zukünftiges Wohnen!

Die HHB-Gruppe – eine familiengeführte Unternehmensgruppe der Immobilien- und Baubranche – ist an drei Standorten in Norddeutschland mit ca. 100 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen seit über 60 Jahren erfolgreich. Die Gruppe ist agil und modern aufgestellt. Nachhaltigkeit, Unabhängigkeit, Verlässlichkeit sowie ein respektvolles Miteinander sind wichtige Bestandteile ihrer Unternehmenskultur.

Für den Hamburger Standort unseres Mandanten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine verlässliche und kollegiale Persönlichkeit als

Deine Aufgaben:

Gemeinsam mit zwei Kollegen bist du für die Planung, Durchführung und Überwachung der Sanierungs-und Instandhaltungsmaßnahmen der Hamburger Wohnanlagen der Gruppe zuständig. Dies bedeutet u.a.:

  • Projektvorbereitung und     -durchführung    inklusive    Kalkulation,     Ausschreibung,    Vergabe, Koordination und Kontrolle der Gewerke
  • Überwachung und Optimierung der technischen Anlangen hinsichtlich ihrer Funktionstüchtigkeit, Wirtschaftlichkeit und moderner, energetischer Anforderungen
  • Bearbeitung von Versicherungsschäden sowie Rechnungs- und Kostenkontrolle
  • Ansprechpartner/in für interne und externe Dienstleister, Behörden, Mieter und Mieterinnen sowie für die Hausmeister/innen und Betriebshandwerker/innen

Dein Profil:

  • Qualifikation als Bautechniker/in oder Meister/in, idealerweise aus dem Bereich TGA, verbunden mit Berufserfahrung aus dem technischen Facility Management und der Koordination von Bauvorhaben, inkl. Ausschreibungen
  • Lust, sich mit den Trends der Bauwirtschaft und dem Thema Nachhaltigkeit auseinanderzusetzen
  • Teamgeist, Verantwortungsbewusstsein und Dienstleistungsorientierung sowie eine gute Selbstorganisation und Interesse an Digitalisierung und modernen Prozessen

Dich erwartet:

  • ein unbefristeter Arbeitsplatz bei einer vielseitigen Unternehmensgruppe, die auf eine langfristige Zusammenarbeit ausgelegt ist
  • abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Raum für eigenverantwortliches Arbeiten und individuelle Entwicklung, verbunden mit der Möglichkeit durch eigene Innovationskraft den Erfolg der Unternehmensgruppe mit zu gestalten
  • flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege
  • flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit), attraktive Vergütung sowie Top-Sozialleistungen (exzellente bAV, betriebliche Krankenversicherung, auf Wunsch Fitnesszuschuss)
  • PKW (1% Regelung), kostenlose Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung sowie Unterstützung bei der Wohnungssuche, falls du neu in Hamburg bist

Neugierig? Dann steht dir Jana Bülow (bewerbung@hhb-gruppe.de) gern für weitere Rückfragen zur Verfügung und freut sich auf dich! Selbstverständlich kannst du dich auf absolute Diskretion sowie auf eine offene und zeitnahe Rückmeldung verlassen.

Hamburg: DUALER STUDENT / DUALE STUDENTIN – Bauingenieurswesen (m/w/d)

SIE WERDEN BEI UNS IN FOLGENDEN BEREICHEN AUSGEBILDET:

  • Planung und Koordination von Einzelmodernisierungs- und Instandsetzungsmaßnahmen innerhalb unserer Bestandsimmobilien
  • Erstellung von Ausschreibungen für Bauleistungen
  • Wohnungsabnahmen und Wohnungsübergaben
  • Technische Beurteilung von Instandsetzungsmaßnahmen
  • Kostenkontrolle und Rechnungsprüfung
  • Betreuung und Abwicklung von Versicherungsschäden
  • Unterstützung bei der Umsetzung energetischer Modernisierungsmaßnahmen
  • Überwachung und Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen (u. a. in den Themenfeldern Verkehrssicherheit, wartungspflichtige Bauteile)

SIE BRINGEN MIT:

  • die Hochschulreife
  • gute Noten in Deutsch, Mathe sowie Naturwissenschaftsfächern
  • großes Interesse an einer technischen Ausbildung in der Theorie sowie in der Praxis
  • MS Office-Kenntnisse
  • eine organisierte, selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise
  • Freude im Umgang mit Interessenten und Mietern
Initiativbewerbung
Hier ist nicht das richtige dabei? wir freuen uns auch auf Ihre Initiativbewerbung.

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